Profil des Chores

Seit über 150 Jahren präsentiert die SÄNGERVEREINIGUNG aus Kiedrich mit rund 40 Sängern anspruchsvolle Chormusik mit beispielhaftem Engagement. Das umfassende A-cappella-Repertoire umfasst Werke über eine Zeitraum von fast 500 Jahren. Um mit ihrem musikalischen Angebot auch die jüngere Generation anzusprechen, wurde das Repertoire um Evergreens, Oldies, internationale Volkslieder, Gospels und Spirituals erweitert, ohne die lange Tradition der sakralen Chormusik zu vernachlässigen. Alle Chorreisen in das europäische Ausland haben immer einen musikalischen Schwerpunkt.

Wir verstehen uns als ein leistungsorientierter Chor und fühlen uns als Gemeinschaft dem dörflichen und kulturellen Leben in Kiedrich verbunden und übernehmen auch selbstverständlich kulturelle Aufgaben in unserer heimischen Region.

Alle Chor- und Vereinsmitglieder der SÄNGERVEREINIGUNG arbeiten ehrenamtlich und verfolgen im Sinne der Gemeinnützigkeit ideelle Ziele.